Sie befinden sich hier:
26. Februar 2014 | MYIMMO.DE

Ein Besichtigungstermin mit dem Papst: Aigner Immobilien hat himmlische Ziele

Ein Besichtigungstermin mit dem Papst: Aigner Immobilien hat himmlische Ziele (Bild)Foto: N-Schmitz | pixelio.de

München, die Welthauptstadt von Lederhosen, Weißwürsten und Bierzelten. Doch weit gefehlt von Tristesse, die bayerische Landeshauptstadt wartet nicht nur mit Klischees auf. myimmo.de stellt heute den wohl bekanntesten Makler der Stadt vor: Thomas Aigner von Aigner Immobilien, hoch gelobt in der September-Ausgabe von Immobilienmanager.

Seit Anfang 2014 veröffentlicht Aigner Immobilien hochwertige Angebote auch beim Immobilienportal myimmo.de. Dabei schätzt Thomas Aigner besonders, „dass myimmo.de ein sehr übersichtliches, seriöses und gut organisiertes Immobilienportal ist“.

Die inhabergeführte Aigner Immobilien GmbH gehört zu den TOP 5 der Maklerunternehmen im Großraum München. Sie unterhält sechs Büros in München und Starnberg. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf der Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien, dem Vertrieb von Bauträgerprojekten sowie der Projektierung und Vermittlung von Grundstücken und Investmentobjekten.

Die Arbeit mit Immobilien als Tätigkeit mit und für Menschen

Thomas Aigner von Aigner Immobilien (Bild)Foto: Aigner Immobilien
Dinge, die Herrn Aigner am Immobilienmarkt faszinieren, wie lange er schon in der Branche aktiv ist, beantwortet er exklusiv im Interview bei myimmo.de: „Ich bin seit über 20 Jahren auf dem Münchner Immobilienmarkt tätig. Meine Firma habe ich bereits im Jahr 1991 gegründet und seither kontinuierlich ausgebaut. Eine Immobilie bedeutet für die Menschen Sicherheit und Zukunft, Geborgenheit und Schutz, Heimat und Glück. Mein Team und ich geben stets unser Bestes, um für unsere Kunden das Optimale zu erreichen.“

Der Beruf des Maklers ist vielseitig, Bereicherungen und Erfahrungen im Alltag komplettieren das Bild: „Beratung mit Herz und Sachverstand ist für meine Mitarbeiter und mich nicht bloß ein Werbeslogan, sondern unsere Unternehmensphilosophie, die von allen im Unternehmen gelebt wird. Das Glück im Gesicht eines Kunden, wenn er seine Traumimmobilie erworben hat oder erfolgreich verkauft hat, das bereitet mir seit Jahren immer wieder aufs Neue Freude!“

Was zeichnet einen Makler heute aus, wie hebt man sich am besten von der Konkurrenz ab? „Wir liefern TÜV-geprüfte Qualität nach DIN EN ISO 9001:2008 , bieten über 100 kompetente Immobilienspezialisten in 6 Büros, die an 6 Tagen der Woche für ihre Kunden erreichbar sind. Dazu kommt unsere Mitgliedschaft in den renommiertesten Immobilienverbänden Deutschlands und Europas, unsere erstklassige Orts- und Fachkenntnis und natürlich unsere große Angebotsvielfalt.“

Die Zukunft der Immobilienwelt

Der Immobilienmarkt steht nicht still. Täglich neue Inserate auf myimmo.de beweisen das. Was hat sich in den letzten 10 Jahren aus Ihrer Sicht verändert und wie sehen die Trends der Immobilienbranche aus? „Man muss viel mehr Aufwand betreiben als früher, um an Objekte zu kommen. Es reicht bei Weitem nicht aus, ein Schild mit der Aufschrift "Immobilienmakler“ aufzuhängen und auf Kunden zu warten. Gleichzeitig wird die Arbeit von Maklerunternehmen immer professioneller werden, das erwarten die Kunden. Wer eine Immobilie kauft, dem ist es oft egal, wer der Makler ist. Der Kunde legt Wert darauf, dass der Makler die Verhältnisse vor Ort, also in einem bestimmten Stadtviertel genau kennt. Der Makler muss genau wissen, wie dort die Entwicklungen auf dem Markt sind.“

Bei so viel Wissen über Immobilien, Kenntnissen von attraktiven Grundstücken und optimalen Standorten: Wie wohnen Sie eigentlich privat? „Sehr ruhig und schön in einer familienfreundlichen Gegend im Isartal.“ Spiegel TV hat hierzu bereits ausführlich das Unternehmen samt Familie in einem Beitrag vorgestellt.

Ein Papst als Immobilien-Interessent

Das ist ein Wunsch von Thomas Aigner. Auf die Frage, wem Thomas Aigner schon immer mal eine Immobilie vermitteln wollte, haben wir folgende Antwort erhalten: „Dem Papst. Ein Besichtigungstermin mit ihm wäre natürlich ein einzigartiges Erlebnis!“

Für die Zukunft wünscht myimmo.de Herrn Aigner, seiner Familie und seiner Firma weiterhin einen kräftigen Rückenwind. Der Immobilienmarkt in Deutschland profitiert von derartigem Know-How und wird hierdurch immer professioneller und vielfältiger – nicht nur für Makler sondern auch für alle Suchenden und Interessenten.

Über den Autor

myimmo.de myimmo.de
Unister GmbH

Barfußgässchen 11 , 04109 Leipzig


http://www.myimmo.de

myimmo.de ist ein junges, dynamisches Immobilienportal mit Sitz in Leipzig, das seit 2009 den Online-Anzeigenmarkt für Wohnungen, Häuser und Gewerbeimmobilien mitbestimmt. Jegliche Art von Immobilien können hier deutschlandweit gesucht & gefunden bzw. vermietet & verkauft werden.

Neben dem Inserieren, Suchen und Anbieten von Immobilien ist das myimmo-Team stets dabei,
Bewährtes mit Innovation zu verbinden. Damit möchte myimmo zusammen mit Ihnen - als Makler, Privatanbieter oder Wohnungssuchender - das Portal weiterentwickeln, um Ihnen echte Vorteile zu liefern.

Weitere Artikel vom Autor

Mehr zum Thema

Immobilienbranche [4] | Immobilienfirma [7] | Makler [48] | München [16] | Trend [98] | Unternehmen [12]

Die Werte in Klammern geben die Zahl der gefundenen Artikel wieder.

Google-Anzeigen

Zu diesem Artikel gibt es noch keine Kommentare.

Ihr Kommentar zum Thema

* Pflichtfeld

Google-Anzeigen

Frage der Woche

myimmo.de empfiehlt

Möbel und Wohnaccessoires findenOmnimakler: Die mobile Webseite für Immobilienmakler
Kontakt